Contact
Distec GmbH
Tel.: +49 89 894363 – 0

ACC Introduction

This video is intended for users, that have just started using ACC. It shows the elements of the graphical user interface of ACC and explains what are they used for.

ACC Walkthrough Settings

This video goes through the ACC Settings dialog and explains all options needed to properly configure the application for your media player.

ACC Walkthrough Video Conversion

VideoPoster devices support only certain types of video formats. ACC checks all videos in the playlist automatically and can convert unsupported video files into MP4 files on demand.

ACC Walkthrough Playlist Events

This video explains the event based control of the media players. It is possible to select between different playlists time-controlled, by network or RS-232 commands or by the USB-I/O board.

ACC Device Configuration for Local Networks

This video demonstrates, how to setup your media player with Artista Device Finder for the usage in local networks and in ACC. Further it shows, how to transfer a playlist over local area network to a device.

ACC Content Update via USB

This video shows, how a playlist can be exported to an USB flash drive in ACC. The USB mass storage device can then be plugged into the media player. It will
automatically check the content on the USB drive, download it and start playing it.

ACC Playlist Scheduling

This video explains, how to define a playlist schedule. We create a schedule that plays one playlist in the morning, another one in the afternoon and turns off the display overnight and over the weekend. Then we export it to a media player over a local area network.

ACC Content Upload In Distributed Installations Using An FTP Server

This video shows, how a distributed media player installation can be realized. In this case an FTP server is used as bridge between ACC and the devices. Is is demonstrated, how ACC, the players and the FTP server must be configured for this use-case. Also the playlist export from ACC to the FTP server and to the media players is shown here.

ACC Device Administration

This video shows, how media players can be administrated in the Device Manager of ACC. We export several devices in Artista Device Finder and import them in ACC to demonstrate working with groups in ACC. In the end, a playlist is transfered to a group of devices over local area network.

ACC Device Monitoring

This video demonstrates the device monitoring of media players in ACC. Using Device Monitoring, you can easily locate any problem with your devices. Device monitoring can be switched on and off. Automatic refresh interval is two minutes. It is also possible to commence manual update any time.

ACC Playlist Control via Network

This video shows, how a playlist with network triggers can be created in ACC. Then the HttpCtrlDemo application is used to send commands via network to the media player to switch between different playlists and to turn off and on the display. You can find out more about events in ACC Walkthrough Playlist Events.

ACC Playlist Control via RS-232

This video shows, how RS-232 commands can be used to switch between different playlists. At first an appropriate playlist is created with ACC and transfered to the media player. Then it is demonstrated, how serial trigger commands can be sent from a PC to the media player.

Kontakt
Distec GmbH
Tel.: +49 89 894363 – 0

ACC Einführung

Dieses Video ist für Benutzer bestimmt, die gerade beginnen ACC zu verwenden. Es zeigt die Elemente der grafischen Benutzeroberfläche von ACC und erklärt, wofür sie verwendet werden.

ACC Überblick Einstellungen

Dieses Video zeigt den Settings-Dialog in ACC und erklärt alle nötigen Einstellungen, um die Anwendung optimal für Ihren Media-Player zu konfigurieren.

ACC Überblick Videoumwandlung

VideoPoster-Geräte unterstützen nur bestimmte Videoformate. ACC überprüft alle Videos der Playliste automatisch und kann auf Wunsch nicht unterstützte Videodateien in MP4-Dateien umwandeln.

ACC Überblick Playlisten-Steuerung

Dieses Video erklärt die Steuerung des Media-Players durch Events. Es kann zeitgesteuert oder per Netzwerk, RS-232 oder USB-I/O-Board zwischen unterschiedlichen Playlisten umgeschalten werden.

ACC Gerätekonfiguration für Netzwerkbetrieb

Dieses Video erklärt, wie Sie Ihren Media-Player mit Hilfe des Artista Device Finders in einem Netzwerk und im ACC einrichten. Außerdem wird gezeigt, wie eine Playliste über ein lokales Netzwerk zum Gerät übertragen wird.

ACC Playlisten über USB auf Media-Player laden

Dieses Video zeigt, wie eine Playliste vom ACC auf einen USB-Stick exportiert werden kann. Der USB-Speicher kann dann in einen Media-Player eingesteckt werden. Dieser prüft automatisch den Inhalt des USB-Sticks, lädt die neue Playliste herunter und beginnt sie abzuspielen.

ACC Zeitsteuerung für Playlisten

Dieses Video erklärt, wie man zeitgesteuerte Playlisten mit ACC erzeugt. Wir erstellen Playlisten mit unterschiedlichem Inhalt für vormittags und nachmittags. Über Nacht und am Wochenende soll das Display automatisch abgeschalten werden. Dann werden diese Playlisten über ein lokales Netzwerk auf einen Media-Player übertragen.

ACC Playlisten in verteilten Installationen mittels FTP-Server hochloaden

Dieses Video zeigt, wie eine verteilte Media-Player-Installation realisiert werden
kann. Dabei dient ein FTP-Server als Verbindungselement zwischen ACC und den Geräten. Es wird demonstriert, wie ACC, die Player und der FTP-Server für diesen
Anwendungsfall konfiguriert werden müssen. Auch der Playlisten-Export vom ACC über den FTP-Server zu den Playern wird gezeigt.

ACC Geräte-Verwaltung

Dieses Video zeigt, wie Media-Player im Device Manager des ACC verwaltet werden können. Es werden mehrere Geräte vom Artista Device Finder ins ACC importiert und anschließend gruppiert. Dann wird eine Playliste über ein lokales Netzwerk zu einer Gerätegruppe übertragen.

ACC Geräte-Überwachung

Dieses Video zeigt, wie man den Gerätestatus der Media-Player mit ACC überwacht. Mit der Überwachungsfunktion können Sie Probleme mit Ihren Geräten leicht erkennen. Die Geräteüberwachung kann ein- und ausgeschaltet werden. Die automatische Überprüfung erfolgt alle 2 Minuten;  Sie können aber auch jederzeit eine manuelle Statusabfrage durchführen.

ACC Playlistensteuerung über Netzwerk

Dieses Video zeigt, wie eine Playliste mit Netzwerk-Triggern im ACC erzeugt werden kann. Die HttpCtrlDemo-Software wird dann verwendet, um Befehle zum Umschalten zwischen verschiedenen Playlisten oder zum Aus- und Einschalten des Displays über Netzwerk an den Media-Player zu senden. Noch mehr über Events erfahren Sie im Überblick Playlisten-Steuerung.

ACC Playlistensteuerung über RS-232

Dieses Video zeigt, wie man mit RS-232-Kommandos zwischen unterschiedlichen Playlisten umschalten kann. Zunächst wird in ACC eine entsprechende Playliste erzeugt und auf den Media-Player übertragen. Dann wird demonstriert, wie man von einem PC aus serielle Trigger-Befehle an den Media-Player senden kann.