Brandaktuell: Die BLO-Line mit Brandschutzklasse A1 jetzt mit Touch

Ab sofort bieten wir unsere BLO-Line Monitore, die die höchste Brandschutzklasse A1 erfüllen, auf Wunsch auch mit einer PCAP-Touch-Lösung an. Diese ist zunächst für die Bildschirmdiagonalen 24,0" bis 54,6" verfügbar und wird mittelfristig auf die komplette Serie erweitert.

Auch die BLO-Line mit integriertem Touch wurde selbstverständlich einem Brandversuch unterzogen und mit der Brandschutzklasse A1 zertifiziert. Wir garantieren unseren Kunden damit höchste Sicherheit und belegen die Brandschutzklasse durch ein Brandschutzzertifikat, das jedem Monitor beiliegt.

Bisher waren Touch-Lösungen bei brandgeschützten Monitoren nicht möglich. Hauptgrund hierfür war das Brandschutzglas, welches durch seinen speziellen Aufbau eine korrekte Funktion des PCAP-Touchsensors verhindert. Auch bei Monitorlösungen mit Brandschutzgehäuse ist aufgrund der Bauart der Einsatz eines Touchscreens ausgeschlossen.

Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Glas-Partnern ist es uns gelungen eine Lösung zu entwickeln, die PCAP-Touch und Brandschutzglas zusammenbringt. Distec ist damit der erste Anbieter, der einen eigenständigen Brandschutzmonitor mit PCAP-Touch in den Größen von 24,0“ bis 54,6“ anbietet.

Die BLO-Line Monitore eignen sich bestens für Informationsanzeigen in Bereichen mit strengen Brandschutzbestimmungen wie Krankenhäusern, Universitäten, Schulen, an Flughäfen und in öffentlichen Gebäuden. Durch die Touch Lösung bei unseren brandgeschützten Monitoren ist jetzt auch in diesen sensiblen Bereichen eine Interaktion mit Besuchern und Passanten möglich. Die BLO-Line Touch-Monitore sind – genau wie die Versionen ohne Touch - als reine Monitore oder als eigenständiges System mit integriertem PC erhältlich.

Weitere Informationen zu BLO-Line finden Sie auf unserer BLO-Monitor Seite und im Infoblatt weiter unten.

Bei Fragen zum Produkt, zu Optionen oder Verkaufspreisen freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören.