Kontakt

Distec GmbH

Tel.: +49 89 894363 - 0

Kontakt

Auszeichnung als ehrenamtsfreundlicher Betrieb

Eine besondere Auszeichnung erhielt unsere Firma durch das bayerische Innenministerium. Beim Blaulichtempfang „Sicheres Bayern“ im Landshuter Rathausprunksaal, durfte unser Geschäftsführer Matthias Keller die Urkunde „Ehrenamtsfreundlicher Betrieb – Gemeinsam für mehr Sicherheit“ entgegennehmen.

Distec erhielt diese Anerkennung durch Innenstaatssekretär Sandro Kirchner, MdL, da wir das Ehrenamt in herausragender Weise unterstützen.
Mittlerweile gibt es 5 Mitarbeiter*innen in Germering, die sich ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr engagieren. Mehr Infos zum Blaulichtempfang gibt es hier.

Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns recht herzlich für diese Auszeichnung.

Aufgrund dieser Auszeichnung kamen uns im Dezember der Landtagsabgeordnete Benjamin Miskowitsch (im Ausschuss für Wirtschaft und Landesentwicklung) und Oberbürgermeister Andreas Haas der Großen Kreisstadt Germering sowie Frau Maria Mastroianni (Standortförderung Germering) in unserem Firmensitz in Germering besuchen.

OB Haas erklärte bei diesem Treffen: „Es erhöht die Sicherheit in der Stadt, wenn das Ehrenamt so unterstützt und gelebt wird und es zeige aber auch die Verbundenheit des Unternehmens mit der Stadt und der Feuerwehr“.

Matthias Keller stellte fest: „Der Preis und die Verbindung zur Wehr heben den Bekanntheitsgrad in der Stadt schon“, und betont, dass Distec als wohnortnaher Arbeitsplatz attraktiv bleiben möchte. Einen ausführlichen Bericht zu dem Besuch gibt es unter diesem Link.

Auch die Stadt Germering berichtet darüber.